AZUBI (m/w/d) GESUCHT !!!                                                                                          

Probleme mit den Orthocaps Schienen

Je nachdem, wie lange Sie diese Schiene schon getragen haben, können Sie entweder Ihre vorangegangene Schiene weiter tragen (heben Sie daher immer alle älteren Schienen auf) und bei uns Ersatz für die verlorene oder zerbrochene Schiene bestellen. Alternativ können Sie auch probieren, ob die nächste Schiene schon passt. Befindet sich die nächste Schiene noch in unserer Praxis, kommen Sie bitte vorbei und holen Sie sie so schnell wie möglich ab.


Aligner ist zerbrochen oder verloren gegangen

Versuchen Sie, die nächste in Folge kommende Schiene einzusetzen, wenn Sie die bisherige bereits ca eine Woche getragen haben. Meistens ist dieser vorzeitige Wechsel kein Problem. Sicherheitshalber sollten Sie aber kurz zur Kontrolle vorbeikommen, damit wir kontrollieren können, ob der Aligner auch wirklich so sitzt, wie er sollte.

Sollte dieser vorzeitige Wechsel nicht möglich sein, gehen Sie bitte zurück zum vorherigen Aligner und wir bestellen Ihre Schiene nach.


Aligner passt nicht richtig

Bitte vereinbaren Sie einen Termin bei uns in der Praxis. Um dem Problem auf den Grund gehen zu können, ist es wichtig, die vorherigen 2-3 Schienen mitzubringen.


Der Rand des Aligners ist scharfkantig oder reibt

Fürs erste können Sie Ihre Schiene mit einer Nagelfeile bearbeiten, um die störende Stelle glatt zu feilen. Sie sollten aber dennoch zügig in unserer Praxis vorbei kommen, damit wir die störenden Stellen komplett beseitigen und polieren können.